+49 (0) 78 42 / 99 28 6

info@mummelsee.de

Mummelsee Erlebniswelt

Genug vom Faulenzen? Bei uns gibt es viele spannende Möglichkeiten für Groß & Klein, um aktiv zu sein: Die Kids vergnügen sich auf dem Abenteuerspielplatz, hören aufmerksam und mit großen Augen dem Mummelsee-Geist beim Erzählen der Mummelsee-Sage zu, fahren Boot oder schlecken Eis, solange sie die Ziegen im Gehege beobachten.

 

Begeben sie sich auf den Kunstpfad, der sich rund um den Mummelsee erschließt. Kunst und Natur – neuartige Objekte mit natürlichen Materialien, die den Menschen zum Denken anregen, wurden von namhaften Künstlern erschaffen.

 

Was richtig spannend ist, hoch oben, den Gleitschirmspringern zuzuschauen, wie sie starten und dahin gleiten, wie ein Adler in den Lüften. Ständig gibt es etwas zu Entdecken. Kommt und erlebt selbst! Wir freuen uns auf Euch.

Mummelsee Legende
Gleitschirmfliegen Schwarzwaldhochstraße
Hängender Stein - Kunstpfad Mummelsee
Wandern am Mummelsee

Bootsverleih

Genüssliche Stille, dem Vogelgezwitscher lauschen, seltene Pflanzen und Blumen betrachten, fotografieren, filmen oder um die Wette strampeln. So macht Ihre Mummelsee-Runde besonders viel Spaß. Und wer in der Mitte ganz genau und ganz lange auf das Wasser schaut,kann vielleicht sogar das Funkeln des Schlosses vom Mummelsee-König entdecken.

Öffnungszeiten Bootsverleih

in den Sommermonaten täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Abenteuerspielplatz

IMG_0007Auf dem großen Abenteuerspielplatz können die Kids Burgen bauen, schaukeln, rutschen, die Hütte des Mummelsee-Geists erforschen und ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Mit etwas Glück erzählt ihnen der Geist die Sage vom Mummelsee.